Liebe Christine,

noch einmal vielen Dank für all die schön geordneten Informationen zum Aufräumen und Ausmisten. Hat mich sehr inspiriert und auch bestätigt in meiner bereits geschaffenen Ordnung und nachdem ich das Ausräumen der Wohnung meiner Mutter. 60 Jahre Leben - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie belastend das war, zumal man ja nicht sofort alles zum Wegwerfen entscheiden kann, wenn man Dinge, die einem persönlich gar nicht sooo bekannt sind, sichten muss. Einige Kartons sind mit in unser Haus gewandert, und das war eine ganz schreckliche Zeit, bis wir uns nun definitiv von vielem getrennt haben, was nicht "nach uns" aussieht.

Darüber hinaus habe ich jetzt ein Aufräumprojekt mit einer Freundin, und ich wusste nicht so recht, wie ich ihr Chaos anpacken sollte - natürlich soll sie das selber tun, aber sie schafft es nicht allein. Jetzt habe ich gute Argumente und eine schöne Anleitung. 

Marie Condo ist allein schon super mit der Ansage "ein Platz für ein Ding bzw. gleichartige Dinge". Seitdem finde ich in meinem Haushalt alles und kann mich sofort erinnern, was wo ist und wo es hingehört. Und wenn ich doch mal was nicht finde, weiß es mein Mann, obwohl der sehr oft die Dinge nicht dahin zurück legt, wo sie hingehören, was mich inzwischen ganz hilflos hinterlässt, denn dann finde ich sie auch nicht und habe dann oft keine Idee, wo sie sein könnten - denn ich habe sie ja nicht verlegt. Vielleicht ist das auch noch mal ein Thema für ein Webinar - wie hält man Ordnung zu zweit.....?

Ich freue mich auf die Checkliste und das Ebook und grüße Dich herzlich aus dem Norden,

Heike A.



Kontaktformular

*Pflichtangaben